Veranstaltungen

Titel * Beginn *Ende *Anmeldeschluss
ÖKOmenischer Gartenbautag in PlankstettenDo 02/08/2018 09:00 AM Do 02/08/2018 05:00 PM01/15/2018
Strasse *Plz *Ort *Telefon
Klosterplatz 192334Berching08462 206-0
Details zum Veranstaltungsort * (z. B. Bildungshaus Maximilian Kolbe, Sonnenhof, Betrieb Hinterweger o. ä.)Land *Landkreis
Benediktinerabtei PlankstettenDeutschland
Zielgruppe *Einzugsgebiet *Geodaten (werden automatisch beim Speichern berechnet)
ErzeugerBayern
Längengrad:
Breitengrad:
Status:
49.0688000
11.4538800
Status false
Kurzbeschreibung
Kurzbeschreibung
Natur- und Artenschutz ist heute wichtiger denn je angesichts des Insekten- und Vogelsterbens. Jeder Biobetrieb leistet dazu ohnehin seinen Beitrag – wie dieser allerdings noch verbessert werden kann, und welchen Nutzen wir zur Schädlingsbekämpfung konkret im Kohlanbau daraus ziehen können, werden wir am Donnerstagvormittag erfahren. Am Nachmittag nehmen wir eine Gemüsekultur von A bis Z unter die Lupe: Die Gurken im geschützten Anbau und wie sie durch den richtigen Einsatz von Nützlingen möglichst lange gesund und ertragreich gehalten werden. Da sehr großes Interesse an der Umsetzung der neuen Dünge-Verordnung besteht, werden wir diesen Punkt weiter vertiefen mit dem Schwerpunkt auf den Rechenprogrammen, die speziell für die Dünge-Bedarfsermittlung entwickelt wurden.

File Attachment Icon
Anmeldeformular_m.Adressseite.pdf
File Attachment Icon
ÖKOmene Einladung Gartenbautag Plankstetten 2018.pdf