Veranstaltungen

Titel * Beginn *Ende *Anmeldeschluss
Regionales Bio-Obst & -gemüse in der Außerhausverpflegung MV´sDo 03/15/2018 01:00 PM Do 03/15/2018 04:30 PM03/08/2018
Strasse *Plz *Ort *Telefon
Neuwieder Weg 118273Güstrow
Details zum Veranstaltungsort * (z. B. Bildungshaus Maximilian Kolbe, Sonnenhof, Betrieb Hinterweger o. ä.)Land *Landkreis
"Heizhaus" des "Hotel am Schlosspark"Deutschland
Zielgruppe *Einzugsgebiet *Geodaten (werden automatisch beim Speichern berechnet)
Erzeuger, VerarbeiterMecklenburg-Vorpommern
Längengrad:
Breitengrad:
Status:
53.7889505
12.1792709
Status false
Kurzbeschreibung
Kurzbeschreibung
Regionales Bio-Obst & -gemüse in der Außerhausverpflegung MV´s - Möglichkeiten und Wege.
Vortragsveranstaltung, anschließend: BiogärtnerInnen und PraktikerInnen der regionale Gastronomie im Gespräch.

„Regional“ und „Bio“ zu genießen erfreut sich zunehmender Beliebtheit. Aber nicht nur zu Hause möchte man gesund und nachhaltig essen und trinken. Auch in der Außerhausverpflegung gehört das dazu, im Alltag - aber v. a. wenn man im Urlaub ist und sich rundum wohl fühlen will. In der Praxis ergeben sich aber gerade in der Bereitstellung von Bio-Lebensmitteln spezielle Herausforderungen - für Gastronomen wie für Lieferanten.
In der Veranstaltung wollen wir zum einen auf einzelne bestehende wie potenzielle Probleme bei der Einführung von regionalem Bio-Obst & -Gemüse in die Profiküche eingehen. Zum anderen wollen wir Möglichkeiten aufzeigen, wie die Küchen(teil-) umstellung auf „Regio“ und „Bio“, aber auch die Lieferung vom Erzeuger „um die Ecke“ gelingen kann.

File Attachment Icon
150318_Einladung_Güstrow_final.pdf