Veranstaltungen

Titel * Beginn *Ende *Anmeldeschluss
Wintertagung Ost 2018Di 01/30/2018 01:00 PM Mi 01/31/2018 04:00 PM
Strasse *Plz *Ort *Telefon
Seeweg 214554Seddiner See
Details zum Veranstaltungsort * (z. B. Bildungshaus Maximilian Kolbe, Sonnenhof, Betrieb Hinterweger o. ä.)Land *Landkreis
Heimvolkshochschule am Seddiner SeeDeutschland
Zielgruppe *Einzugsgebiet *Geodaten (werden automatisch beim Speichern berechnet)
ErzeugerBerlin, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen
Längengrad:
Breitengrad:
Status:
52.2783750
13.0077748
Status false
Kurzbeschreibung
Kurzbeschreibung
Die Bio-Branche und auch Bioland entwickeln sich nach wie vor rasant. Hohe Umstellungsraten, mit auch für uns neuen Betriebsstrukturen und –größen, und die stetig steigende Nachfrage nach Bio-Produkten insbesondere im Lebensmitteleinzelhandel stehen stellvertretend für diese Entwicklung. Daraus ergeben sich Chancen aber auch Risiken für die Weiterentwicklung unseres Verbandes und unserer Betriebe.
Gleichzeitig sind wir gefordert, den Ökolandbau auch inhaltlich weiter zu entwickeln, um den Ansprüchen von Politik und Gesellschaft an eine nachhaltige Landwirtschaft aber auch unseren eigenen gerecht zu werden, um weiterhin Vorreiter für die Landwirtschaft der Zukunft zu sein. Diese notwendige Weiterentwicklung können und dürfen wir uns nicht aus der Hand nehmen lassen.
Bei all diesen Herausforderungen dürfen wir aber auch uns Betriebsleiter und unsere Mitarbeiter/-innen nicht vergessen, und wir müssen sicherstellen, dass unsere Betriebe auch der nächsten Generation eine Zukunftsperspektive bieten.
Dieses Themenspektrum und Spannungsfeld möchten wir mit interessanten Referentinnen und Referenten und spannenden Diskussionen auch mit dem Programm unserer Wintertagung abbilden.
Wir freuen uns auf Eure/Ihre Teilnahme und wünschen Euch/Ihnen interessante Vorträge, fruchtbare Gespräche und vor allem einen unterhaltsamen und schönen Aufenthalt.

File Attachment Icon
Wintertagungsprogramm_Ost_2018_final.pdf